www.eikesbesseresser.de - leckere gesunde Rezepte von Eike aus Garbsen - Eike's Big Mac & Cheese

Eike's Big Mac & Cheese

2016 05 11 - Big Mac & Cheese klein

Zutaten:
für 1 Burger (200kcal auf 100g à 730kcal pro Burger)

Infos zu den Mengenangaben!

Zubereitung:

1. Zuerst einmal wird das Hamburger Brötchen aufgeschnitten und in einer Pfanne ohne Fett auf beiden Schnittflächen kurz angeröstet. Das Brötchen kann nun zur Seite gelegt werden, es kann ruhig wieder kalt werden.

2. In der Zwischenzeit kann dann das Hamburger Patty gebraten werden. Wenn die erste Seite gar ist (das dauert ca. 1-2 Min.), wird das Patty umgedreht. Nach ein paar Sekunden kann der Scheibletten-Käse mit drauf gelegt werden. Wenn der Käse geschmolzen ist, müsste das Fleisch auch gar sein. (wieder ca. 1-2 Min.)

3. Nun kann mit dem „Burger bauen“ begonnen werden. Zunächst einmal kommt die Hälfte Mac & Cheese auf die untere Hamburger Brötchen Hälfte. Darauf kommt das fertig gebratene Hamburger Patty mit Käse.

4. Im Weiteren kommen der gebratene Bacon und die gebratenen Zwiebeln auf den Käse.

5. Zum Schluss kommen auf die obere Hamburger Brötchen Hälfte die restlichen Käse-Makkaroni. Das wird als Deckel auf die Zwiebeln geklappt.

Mac & Cheese (Käse-Makkaroni): (214kcal auf 100g)

  • ¼ Tasse (50 g) Makkaroni, roh
  • 4 EL (40 g) Milch
  • 2 Scheiben (50 g) Scheibletten-Käse
  • 1 Ecke (50 g) Schmelzkäse
  • ¼ TL (1 g) Salz
  • 1/8 TL (0,5 g) Pfeffer
  • 1/8 TL (0,5 g) Chili-Pulver

Infos zu den Mengenangaben!

Zubereitung:

1. Für die Vorbereitung - Dafür werden zunächst einmal die Makkaroni in ordentlich Salzwasser al dente gekocht.

2. Dann wird die Käsesauce zubereitet. Dazu wird die Milch in einem Topf erhitzt, um dann nach und nach den Käse einzurühren.

3. Als nächstes wird alles mit Salz, Pfeffer und Chili-Pulver abgeschmeckt.

4. Zum Schluss werden die gekochten Nudeln mit der Käsesauce vermischt.